Freitag, 11. Juli 2008

Wein und Kultur an der Mosel


Auf Initiative unserer Clubschwester Trixi und auf Einladung des SI Cochem machten sich am 4.7.2008 7 Bayreuther Clubschwestern mit ihren Männern auf den Weg an die Mosel. Wir verbrachten zwei wunderbare, sonnige Tage in Cochem und Umgebung.

Zur Einstimmung fand ein Orgelspiel des Cochemer Kantors Scheuren statt verbunden mit einer Domführung. Am Samstag führte uns Trixis Schwester Hildegard, Winzerin und Soroptimistin, in die Geheimnisse des Winzerhandwerks ein und fungierte als kompetente Fremdenführerin und Kennerin der keltisch-römischen Vergangenheit der Region. Abends trafen wir uns mit den Schwestern des dortigen Clubs bei Wein und typischem regionalen Essen und führten gute soroptimistische Gespräche. Am nächsten Tag führte uns Soroptimistin Petra noch durch das hübsche Städtchen Cochem und erzählte uns so manche interessante Geschichte.

Es war ein sehr schönes Kontakttreffen, an das wir gerne zurückdenken. Besonderer Dank gilt unserer Trixi!

Keine Kommentare: