Montag, 7. April 2008
Soroptimistisches Fasten
Unsere Fastenwoche 2008 in Juliushammer war wieder rundum gelungen. 28 Frauen aus ganz Deutschland und Hoorn in Holland haben in fröhlicher Runde abgespeckt und sich geistig bereichert.
Für den Körper waren Moorpackungen, Massagen, Sauna, Hammam und Wassergymnastik wohltuend. Der Geist wurde durch viele Gespräche, aber auch durch Besichtigungen und Vorträge angeregt. So besichtigten wir eine Glasfabrik, in der Antakglas hergestellt wird z. B. Calle' Fenster der Dresdner Frauenkirche, besuchten die Äbtissin des Klosters Waldsassen, die sich der Tradition verpflichtet fühlt, dass Klöster schon immer für Zukunft und Fortschritt waren. In einer Gärtnerei wurden wir mit der Magie der Bäume vertraut gemacht.
Wir besuchten Coburg und alle wiederstanden der Versuchung bei der Besichtigung einer Confiserie. Auch die neuere Geschichte wurde beim Besuch des geteilten Dorfes Mödlareuth wieder lebendig. Wieder ging die Zeit wie im Flug dahin. Nach einer Brauereibesichtigung (Erotikbier) und einer Aufbaumahlzeit machten sich alle wieder vergnügt auf den Heimweg.
Das benefitäre Ziel unserer Fastenwoche konnte mit einem Erlös von über 3000 Euro erreicht werden. Der Betrag dient zur Bekämpfung der Kinderprostitution im tschechischen Grenzgebiet, wo der Verein Karo e. V. segensreiche Sozialarbeit leistet.
Dr. med. Charlotte Pfitzner, Organisatorin der SI Fastenwoche
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen