Freitag, 26. März 2021

Osterkisten für das SOS-Kinderdorf in Immenreuth

von links nach rechts: Carmen Kröschel SI Club Bayreuth, Holger Hassel, Leiter SOS-Kinderdorf Immenreuth und Ursula Schmack, Präsidentin SI Club Bayreuth 
(Foto: Bernhard Kreuzer)
Foto: Ursula Schmack
Unsere Clubschwester Carmen Kröschel hatte eine tolle Idee: Wir Soroptimistinnen vom Club Bayreuth packen zum Osterfest für die 12 Wohngruppen des SOS-Kinderdorfs in Immenreuth Überraschungskisten. Es erging ein Spendenaufruf an alle Clubschwestern und es dauerte nicht lange, bis sich Carmens Wohnzimmer mit ganz vielen wunderbaren Dingen füllte. So konnten 12 Kisten mit Artikeln zur Körperpflege, Schreib- und Malmaterial sowie Spielen und Büchern gefüllt werden. Und neben tollen Modeschmuck wanderte auch eine Barbie samt Kutsche in die Boxen. Natürlich kamen auch süße Sachen hinein. Und ein frisch gebackener Gugelhupf obendrauf!
Was aber besonders schön ist: Es kam auch Unterstützung von außen. Ein großer überregionaler Sportbedarflieferant spendete einen Gutschein über 1.000 Euro und ein Bayreuther Verlag sowie eine Tapeten- und eine Papiermanufaktur zeigten sich überaus großzügig. Und von mehreren externen Geldspenden konnte hochwertiges Bastelmaterial wie Scheren, Klebstoff, Stifte u.v.m. gekauft werden. 
Außerdem konnte dem Leiter des SOS-Kinderdorfs Holger Hassel eine „Geburtstagskiste“ mit besonders hochwertigen Sachen überreicht werden. Diese werden dann später zu gegebenem Anlass verschenkt. Vor allem die größeren Kinder können sich nun auch über mehrere gebrauchte Fitnessgeräte freuen, die in ihrem Jugendclub aufgestellt wurden und zum Sporttreiben einladen. 
Fazit: Eine tolle Aktion. Danke an alle Spender und Spenderinnen und ein besonderer Dank an Carmen! 

Keine Kommentare: