Ein neues SI Jahr hat begonnen. Wie in den meisten SI Clubs Deutschlands fand die Ämterübergabe im SI Club Bayreuth in einem besonderen Rahmen statt.
Am 09.10.2017 wurden die Amtsgeschäfte von der scheidenden Präsidentin Ina Besser-Eichler an die neue Präsidentin Renate Großmann bei einem festlichen Abendessen im Restaurant Dötzer in Bayreuth übergeben. Renate wird zusammen mit ihrem Team den SI Club Bayreuth die nächsten zwei Jahre leiten. Zu ihrem Team gehören Ursula Schmack als Vizepräsidentin, Marianne Montag als Schatzmeisterin, Dr. Monika Götz-Leible als Schriftführerin, Maria Meyer als Programmdirektorin sowie Dr. Roswitha Zartner-Beigl als Programmassistentin. Brigitte Petermann betreut weiterhin den SI Club Bayreuth Hilfsfonds.
Die Past-Präsidentin verabschiedete sich mit einem kurzen Rückblick auf die letzten zwei Jahre und überreichte die Amtskette an die neue Präsidentin, die in ihrer Antrittsrede Kontinuität versprach und die Fortführung der bisherigen Projekte "Aufmöbeln des Frauenhauses Bayreuth", Unterstützung von Karo und der Bayreuther Tafel sowie des Fördervereins der Bayreuther Schule St. Georgen ankündigte. Sie beabsichtigt außerdem, einen Schwerpunkt bei dem Thema „Kinder und Senioren“ zu setzen und ein neues Clubprojekt zu initiieren. Dabei denkt sie vor allem an generationsverbindende Aktionen im Bayreuther Raum. Weiter hebt sie hervor, dass gemeinsam eine Verjüngung des Clubs angestrebt wird, damit die Zukunft des Clubs gesichert ist. Gemäß dem Motto der neuen SI Deutschlandpräsidentin Gabriele Zorn "Digitale Kompetenz/Medienkompetenz“ werden wir auch vermehrt die digitalen Medien für die Kommunikation innerhalb des Clubs nutzen. Der Vorstand hofft auf eine gute Resonanz.
Schließlich werden Blumen an die scheidenden Vorstandsmitglieder überreicht.
Serviert wurden Duo Beef Carpaccio /Vitello tonnato, Tagliatelle mit Steinpilzen und Südtiroler Bergschinken sowie Amalfizitronen-Basilikum-Sorbet mit Prosecco |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen