Dienstag, 18. Dezember 2007
Weihnachtsclubabend 2007
Am 10.12. 2007 feierten die Bayreuther Sorores Weihnachten. Die Präsidentin Dr. Susanne Thesing hatte ins Schloß Neudrosssenfeld eingeladen und jede Schwester brachte eine Köstlichkeit mit. Das Buffet bot so viele Köstlichkeiten, dass man nicht wusste, was man zuerst probieren sollte und ob man auch alles schaffen würde. Es blieben keine kulinarischen Wünsche offen.
Aber es gab auch geistige Nahrung. Carmen las eine 'etwas andere Weihnachtsgeschichte' vor. Und Brigida schilderte, wie man in Spanien Weihnachten feiert. So erfuhren wir, dass das Lotteriespiel eine bedeutende Rolle spielt. Die Lose werden bereits im Sommer verkauft, und es bricht ein regelrechtes „Lotterie-Fieber“ aus. Danach erfreute uns Irma mit einer sehr schönen Weihnachtsgeschichte aus ihrem Heimatland Mexiko.
Schließlich hat Weihnachtsfrau (-schwester) Petra ihren großen Sack für alle anwesenden Clubschwestern geöffnet und jede durfte sich „blind“ ein Päckchen ertasten. Es kamen jede Menge lustige, schöne, köstliche und natürlich auch kuriose Geschenke zum Vorschein, so dass das Auspacken sehr viel Spaß bereitete.
Zum Abschluss des Abends hielt Susanne noch ein Rätsel bereit. Es war zwar ein Kinderrätsel, aber vielleicht war gerade deshalb die Suche nach der Lösung so lustig und unterhaltsam.
Allen Clubschwestern sei sehr herzlich für die vielfältigen und wohlschmeckenden Beiträge gedankt! Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr in Gesundheit und Frieden!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen